Rieslingsonntag am 08.10.2017 in Rüsselsheim am Main

....auf dem Marktplatz mit Überschlagsimulator, Aufprallsimularor und Motorradsimulator: wir haben wieder sehr großen Zuspruch erhalten und konnten vielen Verkehrsteilnehmern Tipps für die Sicherheit im Straßenverkehr geben, wie z.B.: wie rette ich mich aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug. Vielen Dank an Paul Fischer -Crash-Instructor- uns sein Team!

 

 

 

Kawasaki : eine gelungene Veranstaltung

Am 09. und 10. September 2017 war Kawasaki bei uns auf dem Sicherheitstrainingsplatz am M 55. Geplant war die Veranstaltung vom Kawasaki Team und der Adam Opel AG.

Mehr als 20 zu Testfahrten zur Verfügung gestellte Motorräder wurden von ca. 120 begeisterten Bikern für Probefahrten genutzt.

 

Die Moderatoren für Sicherheitstraining der Verkehrswacht Rüsselsheim waren vor Ort und unterstützen das Team. Auf unserem Motorradsimulator konnten simulierte Fahrten durchgeführt werden.

 

Bei der Veranstaltung im vergangenen Jahr war Herr Wolfgang Scholz, Opel-Classic-Chef, mit dabei und sorgte dafür, dass alte Maschinen aus dem Opelmuseum bestaunt werden konnten. Darunter war die 8/25 Torpedo von 1920, das "Motoclub"-Raketenmotorrad von 1921 und viele mehr.

Ebenso dabei war Kawasaki-Stuntpilot Chris Rid und führte spektakuläre Stunts vor (siehe Video):

 

https://www.youtube.com/my_videos_annotate?video_referrer=watch&v=iqZpHUIGD6k